What the Waters Left Behind - Scars

What the Waters Left Behind - Scars

Originaltitel: What the Waters Left Behind: Scars
Genre: Horror • Thriller
Regie: Nicolás Onetti
Hauptdarsteller: Agustin Olcese
Laufzeit: DVD (80 Min) • BD (85 Min)
Label: Busch Media Group
FSK 18

What the Waters Left Behind - Scars   22.10.2023 von Mario von Czapiewski

Ein Sequel hat What the Waters Left Behind eigentlich nicht wirklich gebraucht, dennoch gab es eins. What the Waters Left Behind – Scars heißt die Fortsetzung auch bei uns, und wird von Busch Media Group nun auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Warum das nicht zwingend nötig war, lest ihr in den folgenden Zeilen.


Inhalt

 

Eine kleine Rock-Band strandet in der heruntergekommenen Stadt Epecuén und beginnt diese zu erkunden. Doch als sie auf die nicht gerade freundlichen Bewohner dieser „Geisterstadt“ stoßen, wird der Trip zu einer Höllenfahrt aus Gewalt und Schmerz.

 

What the Waters Left Behind war ehrlich gesagt bereits kein großer Wurf. Die Anlehnungen an The Texas Chainsaw Massacre waren eindeutig und die Einfallslosigkeit omnipräsent. Ähnlich geht es mit Scars weiter, der weder handwerklich wie inhaltlich ein besonders großer Schritt nach vorne macht.

 

Wieder gerät eine Gruppe von Leuten in die Fänge der bereits bekannten Hinterwäldler und wird nach und nach gefoltert und getötet. Das sieht zwar alles handwerklich in Ordnung aus, bietet aber wenig Spannung und vor allem wenig Abwechslung. Die Anlehnungen an bekannte Genre-Vertreter werden ebenfalls nicht weniger und sind hier sogar recht ungeschickt. Schauspielerisch werden auch keine Bäume ausgerissen, wenngleich das Casting gut passt. Positiv ist wie schon im Vorgänger die Kulisse, die jedoch nach dem ersten Teil auch keine Besonderheit mehr darstellt.

 

Damit ist What the Water Left Behind – Scars mehr vom gleichen, qualitativ und inhaltlich wenig relevant und damit maximal für Horrorvielseher zu empfehlen, die wirklich alle Highlights des Backwood-Horror-Genres bereits gesehen haben.

 

Bildergalerie von What the Waters Left Behind - Scars (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Blu-ray beinhaltet den Film unzensiert mit einer mittelmäßigen deutschen Synchronisation und dem englischsprachigen Originalton. Im Bonusmaterial finden sich nur einige Trailer, sonst nichts Besonderes.



Cover & Bilder © Busch Media Group GmbH


Das Fazit von: Mario von Czapiewski

Mario von Czapiewski

 

What the Water Left Behind - Scars ist ein unspektakulärer Backwood-Horrorfilm, der nichts neues macht und generell einfach sehr unauffällig in Punkto Spannung oder Qualität ist. Für Vielseher neues Futter, wer aber „neuen spannenden Horror“ sucht, kann das hier eher auslassen.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen