RAID - Melga Stahlgurt

RAID - Melga Stahlgurt

Publisher: Plarium
Entwicklerstudio: Plarium
Genre: Strategie
Sub-Genre: Rundenbasierendes Gacha Game
Art: Free2Play

RAID - Melga Stahlgurt   18.04.2021 von Panikmike

Bei der Zwergenfraktion in RAID – Shadow Legend gibt es nicht gerade viele gute Champs, umso wichtiger ist, dass man die guten dann auch richtig ausbaut und ausrüstet. Anfang des Jahres wurde Melga Stahlgurt zum Spiel hinzugefügt, und wir haben mal einen Blick auf den epischen LP-Champ geworfen…

 

Melga ist ein harter Champ, was man schon am Design erkennen kann. Sie hat eine lange rote Mähne auf ihrem Helm und sieht mit ihrer Rüstung sehr furchterregend aus. Sie ist ein epischer LP-Champ aus der Kategorie Seele (grün) und kann euch im Kampf sehr gut unterstützen. Zwar ist sie nicht in allen Bereichen gut, dafür könnt ihr sie aber zum Beispiel in den Fraktionskriegen unglaublich gut brauchen. Doch später dazu mehr! Wichtig bei Melga ist nicht der Angriff, sondern die zwei Fähigkeiten A2 und A3. Als Unterstützer macht sie ein gutes Schild und auch eine Dauerheilung, sie kann aber eben auch zwei Verbündete wiederbeleben und ihnen dann auch ein Schild geben. Wer Melga schnell und widerstandsfähig macht, der kann aus ihr somit einen unglaublich wichtigen und guten Unterstützer schaffen.

 

 

Fähigkeiten/Angriffe

 

  • A1: Packende Gewalt – Greift einen Gegner an. Bietet eine Chance von 50% (gebooked 75%), einen zufälligen Debuff von einem zufälligen Verbündeten zu entfernen. Kann keinen Debuff von diesem Champion entfernen.
  • A2: Purer Biss – Verleiht allen Verbündeten für 2 Runden einen Schild-Buff im Wert von 20% der maximalen LP dieses Champions. Verleiht zudem allen Verbündeten für 2 Runden einen 15% Dauer-Heilung-Buff.
  • A3: Glorreiche Rückkehr – Belebt zwei zufällige Verbündete mit 20% LP und 20% Runden-Meter wieder. Verleiht zudem den wiederbelebten Verbündeten für 2 Runden einen Schild-Buff im Wert von 30% ihrer maximalen LP.
  • Aura: Steigert LP von Verbündeten in allen Schlachten um 15%

 

Um Melga Stahlgurt vollkommen auszubauen, braucht ihr 15 epische Bücher!


Artefakte/Items

 

Melga ist ein Supporter, welche die Verbündete widerbeleben und mit ihrem Schild schützen soll. Wichtig bei ihr ist ein hoher Widerstand, sodass sie nicht eingefroren, betäubt oder mit anderen nervigen Debuffs konfrontiert werden kann. Nur so kann sie unterstützen und zum richtigen Zeitpunkt wiederbeleben und ihr Schild vergeben. In meinen Augen reichen 300-350 Widerstand, lieber dann noch in Geschwindigkeit und Lebenspunkte investieren. Vergisst nicht, dass ihr Schild vom dritten Angriff 30% ihrer Lebenspunkte entsprechen. Ihr solltet von dem her schon auf über 60.000 Leben kommen, sodass das Schild gleich nach der Wiederbelebung über 20.000 Lebenspunkte für die Verbündeten aushält. Je nachdem welche Sets ihr parat habt, so würde ich folgende empfehlen: Geschwindigkeit-Set (GSW +12%), Widerstand-Set (WID +40) und/oder Ewig-Set (LP +15% und Heilung pro Runde 3%), da ihr beim letzteren noch eine Heilung dabeihabt. Natürlich gehen auch Sets wie Widerstand (10% LP + 10% DEF) oder ähnliche, welche euch bei Speed, Widerstand und LP pushen.

 

Fertigkeiten/Masteries

 

Bei den Fertigkeiten solltet ihr auf alle Fälle auf Offensiv verzichten, da sie als Supporter unbedingt einige Sachen aus den beiden anderen Fertigkeitsbäume braucht. Zum einen solltet ihr dadurch die Lebenspunkte erhöhen, aber noch wichtiger, alle Fertigkeiten nehmen, welche das Schild verlängern oder erhöhen. Ebenso solltet ihr ziemlich unten die Seelen-Eile mitnehmen, denn wenn Verbündete sterben, wird sie schneller um noch eine Chance auf Wiederbeleben des Teams zu bekommen.

 

Auf der Defensiven Seite könnt ihr noch ein wenig den Widerstand und Heilung erhöhen und auch auf Schadensreduktion gehen. Hier seid ihr variabel, Hauptsache ihr bleibt bei der grünen Seite und nehmt nicht die Offensive.

 

Melga Stahlgurt Masteries

 

Einsatzgebiete

 

Wie oben schon erwähnt ist Melga nicht überall gut, aber sie kann durchaus gut in verschiedenen Locations eingesetzt werden. Beim Eisgolem zum Beispiel ist sie sehr gut, da sie mit ihrem Schild gegen den mächtigen Schlag des Bosses schützt und notfalls auch den toten Champ (oder zwei Champs) wiederbeleben kann. Wichtig ist natürlich das restliche Team, aber aufgrund ihrer Fähigkeiten ist sie wirklich eine gute Wahl beim Eisgolem. Beim Feuerritter solltet ihr sie nicht mitnehmen, da sie nur einen Schlag verteilt und beim Runterhauen des Schildes nicht wirklich helfen kann, ähnlich hilflos ist sie bei der Spinne – hier gibt es weitaus sinnvollere Champions. Beim Drachen und in der Arena wäre sie nicht meine erste Wahl, schlecht ist sie dort allerdings nicht.

 

Im Turm des Verderbens entfaltet sie allerdings ihr volles Potenzial. Ihre Fähigkeiten zum Wiederbeleben, ihre Dauerheilung und das Schild sind sehr wichtig und kann euch definitiv helfen, um besser nach oben klettern zu können. Beim Skarabäus zum Beispiel ist sie schon fast unabdingbar, da hier ihr Schild und die Wiederbelebung mitsamt Schild unglaublich wichtig sind. Vergesst aber bitte nicht, dass hier die Geschwindigkeit äußerst wichtig ist. Auch bei den beiden Spinnen kann sie sehr gut mit ihrem hohen Widerstand mithalten, insofern ihr sie gepusht habt. Als Set könntet ihr hier das Ewig-Set benutzen, denn mit der Heilung pro Runde wird sie einfach länger leben. Ebenso sinnvoll wäre aber auch das Regenerations-Set, denn hier ist ja eine 15% Heilung pro Runde. Am meisten machte sie mir aber in den Fraktionsgruften Spaß, da man durchaus weit kommen kann, ohne die guten Zwerge im Team zu haben. Unser Freund Ocomic hat in seinem Video auch eine Möglichkeit sie für den Clanboss zu zu nehmen, schaut euch dazu einfach sein ausführliches Video an.

 

Unser Freund und Mitspieler Ocomic hat ebenso einen neuen Guide zu Melga Stahlgurt gemacht, in dem er näher auf ihre Fähigkeiten eingeht und euch sehr ausführlich die Einsatzgebiete erklärt. Zum Aktivieren des Videos musst Du auf das Bild oder den Link unten klicken. Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Ausführlicher Guide zu MELGA STAHLGURT von Ocomic



Cover & Bilder © 2021 Plarium / Verlinktes Bild: Ocomic/YouTube


Das Fazit von: Panikmike

Panikmike

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Mitspieler und Clankollegen Schmidti bedanken, dass er mir für den Guide seinen Account zur Verfügung gestellt hat. Ich selbst habe Melga Stahlgurt nicht, wobei ich sie auch nur in den Fraktionskriegen richtig brauchen könnte. Sie macht aber wirklich Laune und kann einem in so manchen Lebenslagen helfen – besonders im Turm des Verderbens, bei den Fraktionen und beim Eisgolem! Wer keinen Wiederbeleber hat, für den ist Melga allerdings der Wahnsinn - ihr Schild und die Dauerheilung machen sie schon zu einem guten Champ.


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen